(Foto Michaela Jüstel)

  

High Mountain A little Surprise in Blue CHR1 CHR BH AB AA1 AJ1

Sweet Chocolate Kiss BH CHR AB AA1 AJ1 DNA VP" x "VDH CH Club Sieger 07 Diamond Way BH CHR AB AA1 AJ1 DNA-VP" 
 

geb. 23.11.2007

Farbe: Blue Merle copper/white

Augenfarbe: Braun

Rute: Lang

Größe: 51 cm

HD: A1

ED: 0

Augen: frei jährlich

HSF4: N/N frei

CEA: N/N frei

MDR: +/-

Zur Zucht im CASD zugelassen.

 

"Ich liebe alle meine Hunde sehr, aber die Liebe zu Shary ist manchmal schon etwas ungesund,  ich schau sie an und mein Herz geht auf..."

 

Shary ist unsere wilde Fee. Sie ist ein Powerpaket und jederzeit zu einem Spass bereit, verwandelt sich zu Hause aber in einen Schmusehund, dessen Lieblingsplatz auf Frauchens Bauch zum Kuscheln ist. Sie ist sehr freundlich und aufgeschlossen mit viel Will to Please. Mit ihrem Onkel Rusty tobt sie ausgelassen herum und ist auch mit Julian für jeden Schabernak zu haben. Sie ist mein Schatten, wo ich bin, wird man meist auch Shary finden.

Sie gleicht in Vielem ihrer Mutter Grace, die wir von Baby an kennen. Grace ist unser Urlaubshund, wir lieben sie heiss und innig und nach kurzer Zeit stand fest: wir wollen ein Baby von Grace. Für mich war es die Traumverpaarung von Grace mit Rustys Bruder Smokey, in den ich mich, als er ein Baby war, unsterblich verliebt hatte. Aber ich war zu der Zeit schwanger und an einen weiteren Hund war nicht zu denken. Gott sei Dank ist er in Rosis Familie geblieben. Ich habe also bei Rosi und Grace ein Blue-merle mit viel Schwarz oder ein dunkles Black-tri Mädchen mit Mamas Wesen bestellt. Gracie hat diese Bestellung glatt ausgeführt. Wir bekamen ein ziemlich dunkles Blue-merle (von mir immer liebevoll als Black-merle oder Faked Merle bezeichnet), das viel von Mama hat. Sie hat alle Erwartungen übertroffen.

Wir witzeln öfter, wir hätten zwei in eins, denn ursprünglich war ja mal eine Black-tri oder Blue-merle Hündin geplant :-))

Unsere Freunde nennen sie von klein auf Duracell, ein Name, der Programm ist.

Shary hat die Begleithundeprüfung im Alter von fünfzehn Monaten mit 53 Punkten bestanden. Im Agility steckt sie noch in den Anfängerschuhen, wobei sie im A0 bereits einige Platzierungen holen konnte. Sie ist ein sehr triebstarker Hund, etwas laut beim Agility, und sie lernt extrem schnell.

Update 2013: sie läuft und läuft und läuft... immer noch in der A1, Frauchen kriegt die Nervosität nicht in den Griff und damit Shary ihre Zonen auch nicht ;-)

Wir haben ein neues Hobby, nein, Frank und Shary haben ein neues Hobby: Flyball....

Die beiden haben mächtig Spass und Shary zeigt enormen Willen möglichst schnell an den Ball und wieder zurückzukommen. Mal sehen, was die Zeit so bringt, aber dass das soviel Spass machen kann, hätte ich nicht geglaubt.

Auch für mich war schnell ein Job im Flyball gefunden, wer am lautesten schreien kann, wird der Boxenloader...

 

 

(Foto: Asoka.ch)

 

(Foto: Petra Zimmer)