Wir (mein Mann Frank, unser Sohn Julian und ich, Manu) wohnen mit unseren Hunden in Zorneding, das liegt im Landkreis Ebersberg, im Münchner Osten, ganz nahe am Ebersberger Forst.

Mit uns leben die Mischlingshündin Kira, unsere Australian Shepherds Rusty, Shary und manchmal unser erweitertes Rudel von Rosi, sowie mehrere Meerschweinchen und seit neuestem auch Wüstenrenn-mäuse.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, habe dann nach sieben Jahren ohne Hund beschlossen, dass dringend wieder ein Hund ins Haus muss. Durch Zufall sind wir erst auf Kira gestossen, bevor wir die Hunderasse Australian Shepherd entdeckt haben. Diese Hunde faszinierten uns vom ersten Augenblick an und schnell war klar, wir wollen einen Aussie.

Tja, und wo ein Aussie lebt, lässt der nächste nicht lange auf sich warten. So zog knapp vier Jahre nach Rusty unser Wirbelwind Shary bei uns ein. Tendenz steigend... :-)

Unser grosses Hobby sind die Hunde, wir sind vom Agilityvirus infiziert. Auch Julian ist mit seinen sieben Jahren schon damit beschäftigt, die Aussies durch die Tunnel zu schicken und seine ersten Parcoure mit Kira in den Griff zu kriegen, hin und wieder versucht er sich auch schon mit Shary im Flyball.

Das Ausstellen der Hunde macht mir enorm Spass, wobei ich jedoch mehr Wert auf die Arbeitsleistung des Hundes lege, als auf die Menge des Fells ;-). Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus...

Frank und Shary teilen ein neues Hobby: Flyball!!!

Manchmal bin ich auch auf diversen Meerschweinchenveranstaltungen zu finden.

Jetzt wünschen wir Euch viel Spass auf unserer Homepage.