03./04.07.2013 Dreiländereck-Flyballmeisterschaft in Sauldorf

EIn genial organisiertes Turnier von den Tipi-Jumpern. 33 Mannschaften am Start, wir hatten sehr starke Gegner. Leider hat es nur in den Vorrunden gereicht, aber wie heisst es so schön: Hauptsache dabei! Wir konnten unsere Teambestzeit verbessern.
Leider nusste das Turnier am So Mittag abgebrochen werden, uns hat ein heftiges Gewitter mit Sturm erwischt. Es ist viel Sachschaden entstanden, zum Glück kam kein Mensch und kein Hund zu schaden. So etwas habe ich noch nie erlebt, es kam von einer Minute zur anderen, wir hatten mit einem leichten Gewitter gerechnet. Letztendlich flogen Pavillons, Zelte und Hundeboxen quer über den Fußballplatz, alles was nicht niet- und nagelfest war, flog davon.
Ich hoffe trotzdem, dass wir uns alle auf so einem Event wiedersehen werden.

21.07.2013 Agi in Inn-Salzach

Nun, wir waren nicht erfolgreich, aber lustig wars. Nein nicht erfolgeich stimmt nicht, unser Cattle Dog Coreen und Tamara haben sich einen Pokal mit einem JP-Nuller geholt! Weiter so Ihr zwei! Ich bin schwer stolz!
Shary hat gelernt, dass Wand auch langsam gehen muss ;-)
Ein netter Tag mit lecker Essen bei lieben Freunden in Burghausen. Ich denke ich komme wieder *breitgrins*

14.07.2013 Agi in Starnberg

Steffi hat gerufen, wir sind brav erschienen *grins*
Wir hatten einen heißen und lustigen Tag, Shary hat mal versucht sich im A-Lauf an der Wand zu überschlagen (Langsam kennt das Duracell leider nicht), das geht mal gar nicht. Aber sie hat keine Schden davongetragen und ich hoffe, dass sich das nicht nochmal wiederholt.
Im JP fegte Madame wie auf Schienen über den Parcour, Platz 1 mit 5,26m/sec. Ja wenns läuft, dann läufts und wie immer ziemlich schnell, die kleine Rennsemmel.

Balou ist fehlerfrei hinterhergefegt und bewegt sich mit schnellen Schritten in Richtung Aufstiiiiieg! Ich bin schwer stolz auf meine Trautis! *rüberwink*

06.07.2013 Verhaltenstest CASD

Shary hat heute ihren Wesenstest des CASD ohne Probleme bestanden.
Aber was Andres habe ich auch nicht erwartet...

09.06.2013 Rusty wird neun Jahre alt!

Ja kleiner roter Bär, schon wieder ist ein Jahr vorbei, heute wirst Du neun Jahre alt, aber immer noch kein bisschen leiser... *gg*
Obwohl ich sagen muss, er wird netter mit andren Hunden. Eine sehr gute Entwicklung, an der wir so lange arbeiten.
Er steigt so langsam wieder ins Agi Training mit ein, die Pfote ist verheilt und er hat Spass wie eh und jeh!
Ich hoffe auf noch viele Jahre mit unserem Clown, er ist einfach unser Herzensbub!

Happy Birthday an alle seine Geschwister!

08./09.2013 Agi und Clubshow in Rödermark

Ein paar Tage im High-Mountain Village (und Ortsteil Punanga *gg*) und vielen netten Menschen. Im Agi haben Shary und ich uns leider zwei Dis abgeholt, die Family war auch bemüht.
Die Show war sehr erfolgreich, wir haben viele Schleifen abgeholt. Wir hatten einen sehr netten und tollen Richter.  Ich bin sehr stolz auf mein Shary-Kind, sie macht sich immer besser!
Cody V1 und Clubjugendsieger
Tarek V4
Sugar V3
Cayden V2 und eine der Top 5 Hündinnen
Ruby V
Shary V4 und eine der Top 5 Hündinnen
Die Jungs Sam, Murphy und Jackson haben sich ein SG geholt.

01.06.2013 Agi-Turnier in Vaterstetten

Agi zuhause im Verein, wie immer war das Duracell gut unterwegs, der A-Lauf war etwas zonenlastig, somit ein Dis.. im Jumping haben wirs krachen lassen, einen fehlerfreien Lauf hingelegt, Platz 2!
Die Familie war auch super, Balou Platz 2 im A1 und Nanook Platz 2 im A2.
"Mein" Cattle Dog Coreen und Tamara konnten sich eine Platzierung im JP sichern! Juchuuuu!

25.05.2013 Flyball in Weiden

Und schon wieder waren wir flyballtechnisch on Tour, diesmal in Weiden.
Und wir haben an den Erfolg in Neudrossenfeld anknüpfen.

Mit Unterstützung von ein paar kleinen Tiroler Teufelchen hat sich die BayernXpress II super geschlagen und wir konnten tolle Pokale abräumen! So kanns gerne weitergehn.
ein toller Tag mit viel Spass! Flyball ist immer ein Vergnügen, viele nette Leute, gutes Essen, ganz viel Gaudi!

09. bis 11.05.2013 Hundeausstellung Dortmund

Nun, nach vielen Jahren bin ich mal wieder in Dortmund aufgeschlagen. Mein letztes Mal war ja nicht so rühmlich, hatte ich doch mit dem V1 Kandidaten nur ein Gut abgeholt. Mal sehen, wie es diesmal läuft war unser Motto. Mit dabei war das High Mountain Stamm Team mit Steffi, Alex, Rosi,  Kathi und Yvonne an Board. joa, was soll ich sagen, wir waren erfolgreich!
Murphy hat seinen CH Titel gefinished (V1 und V2), Cody war einfach nur toll (2 x V3), Sammy hat sich gut präsentiert (V4 und V2), Cayden war auch gut unterwegs (2xSG), Gipsy war super unterwegs (V4 und ein V), Shary hat sich von ihrer besten Seite gezeigt (SG und V4!!) und den Knaller hat Klein-Sugar geliefert (2x V1 und somit einfach mal den Jugend-CH abgeholt, sowie den Europajugendsieger-Titel). Ich war schwer stolz auf Shary, sie hat sich super gezeigt, dank Steffi und Kathi denke ich habe ich mein Dortmund-Trauma überwunden (Lächeln, ich weiss....). Es waren super-lustige Tage, Spass hatten wir eine Menge.

04.05.2013 Junkie Race in Neudrossenfeld

Wir waren mit unserer Flyballmannschaft dem BayernXpress I und II in Neudrossenfeld beim Junkie Race.
Wir haben es getan, wir haben die Junkies (die Heimmannschaft) geschlagen. Somit haben wir unsere Bestzeit enorm verbessert.

18.04.2013

Heute hat sich unsere Grande Dame Jolly auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.
Wir werden Sie so sehr vermissen und sind froh dass wir lange an ihrem Leben teilhaben durften. Sie lebt in ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln und bestimmt noch vielen tollen Hunden weiter.
Ich hatte soviel im Kopf, was ich schreiben wollte, aber nun fehlen mir die Worte...


Wir sehen uns irgendwann wieder süsse Maus....

13.04.2013 Lange nix passiert, also ein kurzer Schnelldurchlauf... ;-)

Im November hatten wir drei Wochen das Projekt fünf Hunde. Rosi war im Urlaub und hier wohnten Grace und Sugar. Somit war die rote Brut in der Überzahl, mein Mann ist nun der Überzeugung, hier gibts nur noch rote Aussies... hmmm... vielleicht ein Red-Merle? Mal sehen was die Zeit bringt. Sugar war täglicher Bürohund, diesen Job hat sie super gemeistert. Leider ist nun jeder Urlaub mal vorbei und Rosi hat doch glatt die zwei roten Teufelchen wieder abgeholt.... aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub...

Das ist im Übrigen der Zuckerzwerg (Sugar), für alle die sie nicht kennen.... ;-)

Zwischenzeitlich hat sich die Zahl meiner Schweinchen verändert, wir hatten ein paar Todesfälle und zwei Neuzugänge, manchmal verliebt man sich eben...

Anfang Januar hat nun auch meine Turniersaison wieder begonnen, der AZW stand an, wie immer recht lustig, ein tolles Team, leider eine sibirische Kälte an allen Läufen. Im ersten Lauf hatten wir nur einen Zonenfehler, Platz vier von 27, yeah, ich habe die Hoffnung es wird. Jp leider ein Dis nach einemFrühstart (gemeistert hätten wir diesen Lauf übrigens mit 0 Fehlern! Zefix!!)
Im zweiten Lauf haben wir die Sache mal umgedreht, der A-Lauf eine Dis (eine Monster-Laufstrecke ins Ziel, bei der Shary bewiesen hat, sie kann gut auf Distanz arbeiten und sie holt mich auch vor der letzten Hürde ein, auch wenn ich 15m Vorsprung habe...), im Jp leider eine Stange, Platz 6 von 33. Wir kommen der Sache des Durchkommens schon näher *gg*.
Im dritten Lauf des AZW haben wir sozusagen Bestleistung geliefert, Im A-Lauf mit 2 Fehlern und 1 Verweigerung Platz vier von 27 (es sind 4 Starter ins Ziel gekommen), im Jp 0 Fehler, Platz vier.  Tja wenn Frauli der Überzeugung ist wir haben einen Fehler kann man den Rest schon mal locker lässig zu Ende laufen..... was lernen wir draus? Gib alles bis zum Schluss ;-)
Kombiwertung Platz zwei!

Im Februar waren wir dann noch zum Fuggerturnier in Augsburg, es war schweinekalt und Shary und ich waren leider in beiden Läufen raus aus dem Spiel...

Julians Baseballmannschaft war in der Hallensaison recht gut, sie haben auch den ein oder anderen Platz in den Hallenturnieren geholt. Ich bin recht stolz auf unseren Zwerg, inzwischen macht er seine Sache sehr gut, schlagen und rennen macht Megaspass, das fangen, nun ja, es wird... ist halt auch langweilig da rumstehen und auf den Ball warten ;-)

Am 21.03.2013 war es soweit, Kira hatte Jahrestag, an diesem Tag vor zehn Jahren ist sie bei uns eingezogen. Unfasbar wie schnell die Zeit vergeht. Kleine Maus, wir sind froh über jeden Tag den Du mit uns verbringst, bleib noch lange hier, wir lieben Dich!

Seit Dezember haben wir nun auch Nachbarshunde und nette neue Nachbarn. Ein Kira-Verschnitt namens Charly und ein Pumi namens Mimi. Wirklich ganz nette Hunde, die Mädels haben schon Spass beim Gassi-gehen, Rusty ist noch nicht ganz überzeugt, aber daran werden wir noch arbeiten. Das wird schon...

Ja und seit Dezember bin ich Patentante eines entzückenden kleinen Sheltiebuben. Hach, wirklich herzig so ein Kleinteil, gar nicht schüchtern im Gegenteil, wie es sich für einen Hund mit dem Namenszusatz "in Blue" gehört. Ich hatte meine Freundin Nicole ja gewarnt, es kann nur werden wie Shary... und ganz ehrlich? Ein bisschen Wahnsinn ist doch toll, oder?

So nun starten wir in die neue Saison, mal sehen was uns alles erwartet und ich verspreche auch, ganz oft zu aktualisieren, gell Moni ? *grins*

13./14.10.2012 Agi Seminar mit Alex Beitl und Kriszta Kabai in Haag

Shary und ich hatten mal wieder ein tolles Wochenende und haben eine kleine Erinnerung an das bekommen, was wir eigentlich können und dass ich der kleinen Maus einfach mehr vertrauen muss......
Wir werden uns bemühen, also ich.... ;-)

15.09.2012 Agility in Vaterstetten

Turnier im eigenen Verein....

Diesmal haben Shary und ich den A-Lauf nach Hause gebracht, auch wenn die Zonen mal wieder irgendwie auf de Strecke geblieben sind.

05.09.2012 Neue Mitbewohner braucht das Land

Julians großer Traum von den eigenen Haustieren hat sich endlich erfüllt.
Lange haben wir gerätselt, was es denn werden könnte.
Dann sind wir bei meinem Cousin und bei Freunden sowie auch im Zogeschäft immer wieder über Wüstenrennmäuse gestolpert. Lustige kleine Gesellen, die man zwar nicht kuscheln kann, aber zum Beobachten und etwas Spass sind sie toll.
Als Julian dann ein Terrarium von meiner Freundin geschenkt bekam, gabs kein Halten mehr. Somit wohnen hier nun die drei Rennmausjungs Speedy, Cookie und Merlin.
Pics coming soon unter weitere Mitbewohner.....

Soviel sei gesagt: Julian ist schwer begeistert und immer hinterher wenn es um die Versorgung der Mäuse geht.
Und das Beste ist: sie riechen nicht, so wirklich gar nicht... ichhätts ja net geglaubt!

01./02.9.2012 Versatility in Löffingen

Wieder einmal Löffingen....
Anreise am Donnerstag, kein Stau! Yeah und lustig wars.
Am Freitag hat sich ein Teil der Familie im Obedience probiert, die Ergegnisse können sich sehen lassen, uns hats trotz schlechtem Wetter in den Schwarzwaldpark verschlagen. Viel zu sehen gabs nicht, wir haben die Wolfsfütterung mitgemacht. Coole Sache...
Abends sind wir dann mit 28 Leuten in der Pizzeria eingefallen, haben dort etwas Stress verursacht, aber gut wars.

Am Samstag konnten wir uns auf dem Agi Parcour austoben, Rusty habe ich dann wegen der schlechten Bodenverhältnisse zurückgezogen, er lahmt nicht mehr, aber das Wegrutschen auf dem nassen Boden war mir zu gefährlich. Shary und ich haben wenigstens den Jumping durchgebracht.

Sonntag dann der Tag der Ausstellung, für Shary und Schwester Gipsy gabs ein SG, der Rest der High Mountain Familie hat sich wacker geschlagen, Rustys Halbgeschwister Jackson und Hope haben es krachen lassen und alles abgeräumt!

Julian und Frank haben sich als Babysitter für den Zuckerzwerg recht gut gemacht und so hatten es alle warm und kuschelig auf dem Hotelzimmer ;-)

01.09.2012

Happy Birthday Kira!!!
Kaum zu glauben aber wahr, Blondie wird heute schon 10 Jahre alt.
Ich denke manchmal, das kann gar nicht sein, irgendwie war es doch erst gestern, dass wir Dich im Tierheim abgeholt haben.
Ich danke Dir, mein Herzenshund, dass Du mir soviel über Hunde beigebracht hast, dass Du hier immer zu Deiner Familie und Deinem Rudel stehst.
Ich wünsche mir noch viele Jahre mit Dir, denn Du bist unverzichtbar für uns!

22.08.2012

Flyballseite aktualisiert...

12.08.2012 Agi in Taufkirchen

Das jährliche Agi-Turnier des SV/OG Taufkirchen ist ja schon fast eine Pflichtveranstaltung für uns und wir sind in beiden Läufen ohne Dis (!) ins Ziel gekommen. Und das mit vierwöchiger Trainingspause, denn nun ist mein Fuss kaputt.
Ich bin zufrieden. Ein toller Tag mit netten Freunden, unser kleiner Spatz Sugar war auch mit dabei... demnächst hier mehr von ihr....

22.-24.06.2012 CASD Agi-Aussie-Only-Turnier und Clubshow

ja und schon war es wieder soweit, auf nach Frankfurt im neuen Auto, im Gepäck Rosi samt Gipsy, Grace und Shary. Rusty musste aufgrund einer Verletzung im April immer noch pausieren.
Das Hotel war gut, die Gegend schön und meine Freundin Laurence wohnte nur ein paar 100m weiter.
Im Agi haben Shary und ich leider geloost, in der Ausstellung gabs ein SG, wir brauchen einfach mehr Substanz und mehr Fell (dabei hatte Shary soviel Fell wie nie zuvor...)
Ansonsten haben wir tolle Tage im High Mountain Village verbracht und freuen uns nun auf Löffingen.

10.06.2012 Kreisausscheidung KG 7

Nun, was gibt es zu diesem Tag zu sagen...

Es war sehr nass, wir konnten die Schwimmqualitäten des Platzes in Starnberg testen. AM Start nur Shary und ich, wir haben versucht den A-Lauf zu retten, ist gar nicht so einfach, mit der Flitzemaus fast nur gehend den Parcour zu bewältigen, viele, viele Stangen sind gefallen, im JP wars besser, da gabs nur zwei Fehler.
Aber: es hat gereicht, wir haben den dritten Platz in unserer Klasse erreicht... juchuuuu

09.06.2012 Happy Birthday Rusty

Alles Liebe zum Geburtstag rostiger roter Bär. Acht Jahre teilen wir unser Leben mit Dir und ich hoffe auf noch mindestens acht wundervolle Jahre mit Dir. Du bist der beste Hund der Welt, immer loyal Deiner Familie und Deinem Rudel sowie Deinen Freunden gegenüber. Bleib wie Du bist! Manchmal bist Du nicht einfach, aber Du machst sovieles wieder wett.
Wir lieben Dich!

Vielen Dank Rosi für den roten Bären, wir sind sehr froh dass er bei uns ist.

03.06.2012 Wir haben einen Flyballbutton eingefügt.

Hier gibt es alle Infos um das Flyballteam Just for Fun aus Vaterstetten sowie die News von den Turnieren.

02.06.2012 Flyballturnier Weiden

Wir haben den Versuch gestartet, auf das Flyballturnier in Weiden zu fahren. In Mainburg war Schluss, mein Spassmobil blieb mit Motorschaden liegen. Gaaanz toll, morgens um 7 auf der Autobahn. Dank unseres Teams waren wir fünf Minuten später runter von der Autobahn und brauchen nach Aussage der Werkstatt erstmal ein neues Auto.